Über uns
Im Jahr 2004 als Projektmanagement-Beratung gegründet, haben wir unser Leistungsportfolio stetig ausgebaut und KaCon zu einer Full Service Management Consultancy weiterentwickelt. Für Ihre individuellen Vorhaben stehen Ihnen unsere Consultants zur Seite.
Als Full Service Management Consultancy steht KaCon für die optimale Kombination aus Management Consulting und Recruiting Advisory.
Unsere Unternehmenswerte

Mensch im Fokus
Du bist wichtig!
Bei allem was wir machen, steht der Mensch im Mittelpunkt – seien es unsere Kund*innen, Partner*innen oder Kolleg*innen. Wir wollen in allen Bereichen unterstützen!

Teamwork
Makes the dream work!
Wir sind ein Team, keine Konkurrent*innen. Wir erarbeiten alle anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam & helfen uns gegenseitig, um eine ideale Lösung zu finden.

Joy@Work
9-to-5 war gestern!
Wir arbeiten ortsunabhängig, zeitlich flexibel und dabei vor allem mit viel Spaß an der Arbeit.

Diversität
Bei uns wird Vielfalt gelebt!
Wir haben eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Meinungen und Menschen – unabhängig davon wie unterschiedlich wir sind.

Entfaltung
Wie du willst, wohin du willst!
Jede*r im Team hat die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen und eigene Interessen in Projekten oder Weiterbildungen einzubringen. Die KaCon möchte jede*n Einzelne*n in individuellen Skills fördern und damit die persönliche Entfaltungsfreiheit sichern.

Mitbestimmung
Hands-on-Kultur!
Die KaCon ist das Produkt aller Mitarbeitenden. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und Ziele gemeinsam definiert. Kommunikation auf Augenhöhe, Vertrauen & Transparenz stellen die Grundlage dar.
Karriere
- Du bist für den Aufbau & Ausbau neuer und bereits bestehender Kund*innen-Beziehungen verantwortlich
- Du steuerst die gesamte Kund*innen-Betreuung – angefangen von der Identifikation der Kund*innen-Anforderungen über die Angebotserstellung inkl. spezifischer Präsentationen bis hin zum erfolgreichen Abschluss
- Du schöpfst vorhandene Vertriebspotenziale aus und entwickelst neue Maßnahmen zur Festigung der Kund*innen-Beziehungen
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
- Du bringst erste Berufserfahrung im Vertrieb mit – gerne auch als Quereinsteiger*in Du interessierst dich für die IT-Branche
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine überzeugende Persönlichkeit runden dein Profil ab
- Eine serviceorientierte & unternehmerische Denkweise, strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus
- Du bringst Leidenschaft und Energie für deinen Job mit
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Joy@Work: Arbeite flexibel, selbstbestimmt und ortsunabhängig!
- Flache Hierarchien, Agile Prozesse und motivierendes Arbeitsklima
- Homeoffice-Option & Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
- Ein Jobrad, das dich nicht nur von A nach B bringt, sondern auch fit und gesund hält
- Topmoderne, leistungsfähige Arbeitsmittel, die dich optimal bei deiner Arbeit unterstützen
- Firmenevents, auf die du dich freuen kannst
- Du übernimmst die Verantwortung für den Projekterfolg bei unseren Kundenprojekten
- Du sorgst für ein professionelles Management aller für das Projekt erforderlichen Aufgaben
- Du brennst für den Erfolg deiner Projekte und hast das Ergebnis, welches den Kunden nachhaltig einen Mehrwert bietet, immer im Blick
- Das Teilen von Wissen, Erfahrungen und Methoden an deinen Kolleg*innen, Kunden und Kundinnen gehört zu deinem Alltag (oder alternativ: Du vermittelst gerne Deine Erfahrungen und Dein Wissen an Kunden und Kollegen und begeisterst Dich für deren Weiterentwicklung)
- Dein exzellentes Stakeholdermanagement zeichnet sich auch dadurch aus, dass du die Wünsche deiner Kunden und des Projektteams berücksichtigst und mit Ihnen zusammen das bestmögliche Ergebnis erzielen möchtest
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) oder Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Project Management
- MS Office Kenntnisse und Projektmanagementwerkzeuge
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager*in und tiefgehende Kenntnisse in einem fachlichen Spezialgebiet oder einer Branche
- Erfahrungen als externer oder interner Consultant in Projekten
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager*in und tiefgehende Kenntnisse in einem fachlichen Spezialgebiet oder einer Branche
- Sehr gute Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus
- Du hast Erfahrung in der Leitung von Teams und dem Management von größeren und komplexen Projekten
- Bestenfalls konntest du dein Wissen und deine Erfahrung bereits durch Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement bestätigen (IPMA Level D/C/B oder vergleichbar)
- Klassische, agile sowie hybride Methoden im Projektmanagement sind dir bekannt und du bist in der Lage, diese in Projekten anzuwenden
- Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher
- Branchenerfahrungen im Bereich Logistik, Telekomunikation und/oder kritische Infrastrukturen
- Joy@Work: Arbeite flexibel, selbstbestimmt und ortsunabhängig!
- Flache Hierarchien, Agile Prozesse und motivierendes Arbeitsklima
- Homeoffice-Option & Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
- Ein Jobrad, das dich nicht nur von A nach B bringt, sondern auch fit und gesund hält
- Topmoderne, leistungsfähige Arbeitsmittel, die dich optimal bei deiner Arbeit unterstützen
- Firmenevents, auf die du dich freuen kannst
- Flexible Strukturen, schnelle Entscheidungsprozesse und viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen
- Flexible Arbeitszeiten
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit anerkannten Zertifikaten
- Führungsverantwortung für ein Team von leidenschaftlichen Projektmanagern
- Unterstützung der Netzmigration im Rahmen des Projektes , Kernkompetenz Übertragungstechnik:
- Als Bestandteil des Migrationsteams kontrolliert der Mitarbeiter bei der Migration die Qualität der Vorbereitung (inklusive Tests) und die Qualität der Nacharbeiten (inklusive Abnahmetests und Dokumentation).
- Der Mitarbeiter ist an zentraler Stelle (NOC) für das reibungslose Funktionieren der Übertragungstechnik vor und nach der Migration, ggf. die Fehleranalyse und Entstörung, sowie für die Qualitätssicherung, Steuerung der Abnahmetests und Dokumentation dieser Tests verantwortlich.
- Betriebsführung (2nd Line Support) der GSM-R BSS Komponenten und der eingesetzten Übertragungstechnik.
- Im Rahmen des BSS Betriebsführungsteams Übernahme von Aufgaben, die zur Aufrechterhaltung eines reibungslosen Betriebs der BSS Komponenten und der unterliegenden Übertragungstechnik erforderlich sind.
- Erstellen und Qualitätssicherung der Dokumentation zur Inbetriebnahme und Betriebsführung
- Diplom Ingenieur mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit umfassender, langjähriger Erfahrung im Mobilfunk bzw. TK Umfeld
- Ausgezeichnetes Verständnis in Theorie und Praxis der Konfiguration und Auslegung (Engineering) von Übertragungstechnik und deren Netzkomponenten
- Durch Berufserfahrung nachweisbares gutes Verständnis der GSM Mobilfunktechnik inklusive der betrieblichen Aspekte
- Umfassende Erfahrungen im Aufbau von TK-Netzen
- Erfahrung im Umgang mit englischsprachiger, technischer Dokumentation
- Deutsch: fließend in Wort und Schrift
- Kenntnisse in den folgenden Technologien: WDM/DWDM, TDMA, SDH/PDH, Keymile als Hersteller (MileGate), UMUX oder UNEM, XMC25 oder XMC23
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion
- Ausgeprägte Teamorientierung und Sozialkompetenz
- Organisationsübergreifendes und unternehmerisches Denken
- Selbständiger Arbeitsstil und verantwortungsvolles Handeln
- Bereitschaft zur Einarbeitung in fachliche GSM-R-Themen
- Joy@Work: Arbeite flexibel, selbstbestimmt und ortsunabhängig!
- Flache Hierarchien, Agile Prozesse und motivierendes Arbeitsklima
- Homeoffice-Option & Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
- Ein Jobrad, das dich nicht nur von A nach B bringt, sondern auch fit und gesund hält
- Topmoderne, leistungsfähige Arbeitsmittel, die dich optimal bei deiner Arbeit unterstützen
- Firmenevents, auf die du dich freuen kannst

Unser Herzensprojekt
“Empowerment is the “process by which individuals and groups gain power, access to resources and control over their own lives. In doing so, they gain the ability to achieve their highest personal and collective aspirations and goals.”
Gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP engagieren wir uns für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern.
Im Jahr 2022 wird die erste Schule in Togo fertiggestellt und wir sind bereits in der Planung für die Errichtung einer zweiten Schule in 2023.
Diversität bei KaCon
Bei KaCon steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Fokus, unabhängig von z. B. Geschlecht, Ethnische Herkunft und/oder Alter.
Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion zu einer besseren Team-Performance, gesteigerten Mitarbeitendenzufriedenheit sowie einer effizienteren und produktiveren Arbeitsatmosphäre führt.
Neben regelmäßigen, internen Sensibilisierungs-Workshops achten wir vor allem auch auf verständliche und inklusive Sprache, so dass alle angesprochen und abgebildet werden.